Step-It: McDonald’s: Das neue Spielzeug im Happy Meal freut vor allem die Eltern

Fragt man Kinder, was sie bei McDonald’s essen wollen, ist die Antwort eigentlich schon klar: das Happy Meal mit seinen kleinen Spielsachen. Das billig produzierte Spielzeug verstopft meist zwar nur die Schubladen und geht eher früher als später kaputt, den Kindern ist das natürlich aber egal. Was McDonald’s nun in den USA und Kanada beilegt, soll aber wohl eher Eltern ansprechen: Im Happy Meal steckt dort nun ein Fitness-Tracker.

Der hört auf den Namen „Step-It“ und sieht ziemlich genauso aus, wie man sich Elektronik als kostenlose Beilage für Kinder vorstellt. In sechs quietschbunten Farben gehalten, klobig und natürlich alles andere als wertig produziert. Eine LCD-Anzeige zeigt, wie viele Schritte zurückgelegt wurden. Wenn man sich bewegt, bringt eine LED das Armband zum Leuchten. Der einzige Knopf setzt den Schrittzähler zurück. So weit, so schlicht.Sportler bei McDonalds 13.45

Auch Pommes essen zählt bei McDonald’s als Bewegung

Dass ein solch günstiges Gerät nicht als Sport-Tracker taugt, sollte jedem klar sein. Der Tracker scheint die zurückgelegten Schritte nur anhand der Bewegung des Armes zu schätzen, berichtet das Techportal „Mashable“. Bei Twitter zeigt eine Nutzerin, dass Step-It auch den Griff zur Pommes-Tüte im Restaurant als Bewegung anerkennt.

Ob der Tracker faule Kinder tatsächlich zu mehr Bewegung animieren kann, muss sich zeigen. Nur zu McDonald’s gehen, um mit dem Tracker beim Abnehmen zu helfen, sollte man aber wohl nicht. Laut dem Kalorienrechner auf der McDonald’s-Homepage hat ein Happy Meal mit Hamburger, Pommes und Saft ganze 500 Kalorien. Da braucht es schon einige Schritte, bis die wieder verbrannt sind.

In den letzten Jahren hat McDonald’s immer wieder versucht, dass Happy Meal gesünder erscheinen zu lassen. Statt Pommes kann man seit einiger Zeit auch Salat wählen, Süßigkeiten als Nachtisch wurden mit einer Tüte geschnittener Äpfel ersetzt. Als Getränke steht keine Limo, sondern Milch, Apfelschorle oder Wasser zur Wahl.Geheimnisse McDonalds 6.50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.