Für Game-Fans ist das aktuelle Angebot von Gamestop erst einmal ein echter Knaller. Seit heute kann man in den Filialen des Spielehändlers seine alte Playstation 4 für den Preis von 99,99 Euro gegen eine neue PS4 Pro tauschen. Damit kann man die Konsole für ein Viertel des regulären Preises kaufen, der derzeit rund 400 Euro beträgt. Plus den Restwert für die alte Playstation natürlich, zu der man noch einen Controller und zwei Spiele dazu legen muss.
Das Angebot sorgte allerdings nicht nur für Freude, sondern auch für Ärger – schon vor dem heutigen Start der Aktion, die bis zum 14. Mai laufen soll. Wie „Chip“ berichtet, musste sich Gamestop auf Facebook den Meldungen verärgerter Kunden stellen, die befürchteten, dass die Konsole bereits vor dem Aktionsstart vergriffen sein könnte. Diese Annahme wurde damit begründet, dass es schon im Vorfeld möglich gewesen sei, eine PS4 Pro zu resevieren, aber dies nicht ausreichend kommuniziert worden sei. Nun fürchteten die User offenbar, bei dem Deal ins Hintertreffen zu geraten und leer auszugehen.
Gamestop versucht zu beschwichtigen
Gamestop selbst gab inzwischen ein Statement ab und versuchte zu beschwichtigen: „Aufgrund der hohen Nachfrage zu unserem PS4 Pro-Angebot kann es in einigen Filialen vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen und die vorrätigen Konsolen sind daher schnell vergriffen“, heißt es darin. „Wir werden definitiv in der nächsten Woche eine Nachlieferung erhalten und setzen alles daran, jeden Kunden schnellstmöglich zu bedienen und entschuldigen uns für eventuelle Wartezeiten.“
23-Anti-Schwerkraft-Mietze: Cooler japanischer Werbeclip-5293596389001