Facebook-Post geht viral: Kellnerin hilft krankem Mann – und erlebt ein kleines Wunder

Das, was der US-Amerikanerin Evoni Williams passiert ist, würden viele wohl als Karma in Reinform bezeichnen. Während ihrer Schicht in einem Waffle-House-Restaurant im US-Bundesstaat Texas betritt ein gebrechlicher alter Mann den Raum. Er ist offensichtlich krank und trägt ein Beatmungsgerät bei sich. Als der 78-Jährige sein Essen serviert bekommt, fällt der 18-jährigen Kellnerin auf, dass der alte Mann mit seiner Bestellung überfordert ist. Der Mann wendet sich an Evoni und sagt ihr, dass „seine Hände nicht mehr so gut funktionieren“.

Foto von Kellnerin und krankem Mann geht viral

Die Kellnerin, die in dem Restaurant arbeitet, um Geld für das College zu sparen, greift sofort zu Messer und Gabel und hilft dem Mann ohne zu zögern. Liebevoll schneidet sie das Essen in mundgerechte Häppchen. Als Laura Wolf, eine andere Kundin des Restaurants, das sieht, schießt sie ein Foto.Original-Post Weil sie so gerührt von der selbstverständlichen Hilfsbereitschaft des Teenagers ist, veröffentlicht sie ihr Foto bei Facebook und lobt die Kellnerin für ihr Engagement. Kurze Zeit später geht das Posting durch die Decke: Über 70.000 Mal wird es geteilt, erhält in wenigen Tagen 140.000 Likes und 8500 Kommentare.

„Ohne zu zögern nahm sie seinen Teller und begann seinen Schinken zu schneiden“

Zu dem Foto schreibt Laura auf Facebook unter anderem: „Ich kenne ihren Namen nicht, aber ich hörte, wie der alte Mann sagte, dass seine Hände nicht mehr so gut funktionieren. (…) Ohne zu zögern nahm sie seinen Teller und begann seinen Schinken zu schneiden.“ Am Ende ihres Posts schreibt sie zudem, sie würde sich wünschen, dass wir alle wie diese Kellnerin wären und uns Zeit nähmen, unsere Hilfe anzubieten.

Damit trat Laura eine kleine Lawine los. Verschiedene Medien werden auf den Post aufmerksam und berichten über die Kellnerin und den kranken Mann.FB-Video FOX

Ein College-Stipendium über 16.000 US-Dollar

Dann erlebt Evoni, die von ihren Kollegen „Nini“ genannt wird, ein kleines Wunder. Die Texas Southern Universität würdigt ihren Akt der Nächstenliebe mit einem College-Stipendium über 16.000 Dollar (knapp 13.000 Euro). Ein symbolischer Scheck wurde ihr im Waffle House – wo auch sonst – überreicht.

Hätte das jeden Tag wieder so gemacht

Ein Videobeitrag von FOX-News zeigt, wie die überwältigte Kellnerin das Stipendium unter Tränen entgegennimmt.“Das habe ich nicht erwartet“, sagt die 18-Jährige und ergänzt stolz: „Ich hätte das jeden Tag wieder so gemacht.“Übergabe Stipendium

Hast du in letzter Zeit jemanden um Hilfe gebeten_11Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert