Product Red: Schicker Hingucker: Das iPhone 8 sieht rot

Früher konnte man mit einem iPhone in der Hand noch echtes Aufsehen erregen. Seit Smartphones sich überall verbreitet haben und dazu noch dezenter wurden, ist das schon schwieriger. Mit dem gerade vorgestellten iPhone-8-Modell sind die Blicke allerdings wieder sicher: Es kommt im extrem knalligen Rot. Und Apple hat dafür gleich mehrere gute Gründe.

Sowohl das iPhone 8 als auch das iPhone 8 Plus werden in dem neuen Rotton erhältlich sein, auch beide Speichervarianten mit 64 GB beziehungweise 256 GB Speicher stehen zu Auswahl. Das iPhone X bekommt allerdings keine rote Version. Technisch unterscheiden sich die beiden iPhones nicht von ihren dezenteren Geschwistern, das Hauptfeature ist tatsächlich die neue Farbe. Bestellbar sind die roten iPhones ab heute, dem 10. April um 14.30 Uhr, die Preise sind dieselben wie bei den bisherigen Modellen.Das iPhone gibt es jetzt in Rot 14.28

iPhone Red: Shoppen für den guten Zweck

Das Rot ist natürlich kein Zufall: Die neuen iPhone-Modelle sind Teil der „(Product) Red“-Serie. Die wurde einst von U2-Frontmann Bono Vox als eine Art Hersteller-übergreifende Spenden-Aktion ins Leben gerufen. Alle Geräte verbindet das auffällig rote Design, zudem wird ein Teil der Verkaufserlöse für die Bekämpfung von Krankheiten wie Malaria gespendet. iPhone8PLUS-PRODUCT-RED_front_041018

Die ersten Apple-Geräte zu der Serie gab es bereits zu iPod-Zeiten, letztes Jahr kam beim iPhone 7 das erste Mal ein rotes iPhone heraus. Mit der diesjährigen Neuauflage geht Apple auch den größten Kritikpunkt des Vorgänger-Modells an: Viele Fans hatten sich über die weiße Front zur roten Rückseite beschwert, diesmal hat Apple sich wohl auch deswegen für eine schwarze Vorderseite entschieden. 

Roter Kaufanreiz

Obwohl sicher der gute Zweck im Vordergrund steht, dürfte Apple bei der Vorstellung des neuen iPhone auch die eigenen Interessen im Auge haben. Mit dem roten Modell bietet man den Kunden ein gutes halbes Jahr noch Verkaufsstart noch einmal einen neuen Kaufanreiz. Wer erst jetzt ein neues Gerät möchte, kann sich so von den frühen Käufern absetzen. Zudem sind die roten Modelle wieder zum vollen Preis im Handel. Der Preis der bisherigen iPhone-8-Modelle war deutlich schneller gefallen, als Apple das von den Vorgängern gewohnt war.iOS Tricks Tipps Fotostrecke 13.45 h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert